Craft Limonade

Ein Blick in die Supermarktregale und die Getränkekarten von Restaurants zeigt schnell: Bei Limos mischen viele mit. Neben den großen Herstellern wie Coca-Cola und Pepsi kommt seit einigen Jahren eine unübersichtliche Zahl von kleinen Marken, hinter denen meist Start-ups stehen zu Vorschein. Einige davon sind bei uns im Restaurant No Name in Chur erhältlich.

GAZOSA La Fiorenzana

In Grono, im südbündnerischen Misox, wird «GAZOSA La Fiorenzana» seit 1921 nach dem bis heute unveränderten Originalrezept hergestellt. Benannt ist die GAZOSA übrigens nach dem mittelalterlichen Wohnturm (aus dem XII Jahrhundert), in dessen Schatten die Produktionsanlage steht. Fabrizio leitet die Fabbrica Gazose heute in der vierten Generation. Als sein Urgrossvater vor über 90 Jahren begann frisches Quellwasser, Zucker und Aromakonzentrate in grossen Fässern zu heissem Sirup aufzukochen, sorgsam abzukühlen, zu filtern und mit Kohlensäure zu versetzen, wurden die Glasflaschen mit dem Bügelverschluss noch in Handarbeit abgefüllt.

Cucumis

Eine Limonade mit Gurke darin? Das auch noch gut schmeckt? Kann das sein? Wir sagen JA!
Cucumis Cucumber ist das erste Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis! Die Erfrischung dahinter, mit dem Teil, dass die Limo einfach auch anders schmeckt, das überzeugt. Abgefüllt wird Cucumis glücklicherweise in einer der nachhaltigsten Anlagen, mit hochwertigem Mineralwasser.
Dazu liegt einer unserer Lieblingsdrinks genau im Trend: es ist köstlich, vegan und unterscheidet sich von allem anderen, was du bereits kennst. Auch als Durstlöscher ist Cucumis das Getränk, das wir dir definitiv empfehlen können!

Elephant Bay

Elephant Bay wurde entwickelt, um Eistee anbieten zu können, der aus den hochwertigsten Zutaten hergestellt wurde. Dabei sind alle Eistees, die von Elephant Bay hergestellt werden, vegan und von höchster Qualität. Jeder Eistee wird auf der Basis von hochwertigem Schwarztee, der mit Auszügen von verschiedenen Früchten aromatisiert wird. Wir bieten von Elephant Bay zwei unterschiedliche Sorten Eistee an: Elephant Bay Blueberry und Elephant Bay Pomegranate.

ChariTea

Grüner Tee mit Ingwer, biologisch angebaut und frisch aufgebrüht. Wir mögen guten Tee, also haben wir ihn in Flaschen gefüllt. Frisch aufgebrüht und leicht verfeinert mit Zitrone, Agave und Honig - sonst nichts. Ziemlich gesund, das Ganze. Und außerdem aus fairem Handel - damit auch die etwas davon haben, die ihn anbauen: Kleinbauern in Sri Lanka, die guten Tee genauso mögen wie wir." so der Hersteller.

Mono Tee

Limo zu süß? Kaffee zu heiß? Wasser zu nass? Dann ist Mono Tee genau das Richtige. Mono Tee ist ein reines Naturprodukt, das ohne Zusatzstoffe auskommt und in Deutschland hergestellt wird. Die Teeblätter und Kräuter aus kontrolliert-biologischem Anbau werden frisch aufgebrüht und in umweltschonende Verpackungen abgefüllt. Dabei werden den Teesorten keinerlei künstliche Aromen oder Teeextrakte zugesetzt.